WolfgangDSC4159hlogo2

Wolfgang Mohn wurde 1947 in Gelsenkirchen geboren. Nach seinem Mathematikstudium arbeitete er einige Jahre im Universitätsbereich. Von 1979 bis zu seiner Pensionierung 2008 war er als Lehrer am Archigymnasium in Soest tätig.

Schon während seiner Studienzeit entwickelte er großes Interesse an der Fotographie. Auf Studienreisen entdeckte er die Faszination unterschiedlicher Kunst- und Baustile, insbesondere der Romanik und Gotik. Entscheidende Anregungen zur Acrylmalerei erhielt er durch befreundete Künstler in Italien. Wichtige Motive für seine Bilder bieten ihm seine Heimatstadt Soest mit ihren beeindruckenden mittelalterlichen Bauwerken.

Mittelalterliche Bauwerke im Licht - im Licht aus ihrer Vergangenheit zurückgeholt - diesen Aspekt vergegenwärtigt Wolfgang Mohn in seinen Bildern.